Sonntag, 3. Mai 2015

weg mit EF..?



Mitte März war mir klar, dass ich gerne in der Zeit in der ich nicht die Schulbank drücken muss ins Ausland möchte. Ich brauche eine Auszeit von allem, sonst fühle ich mich zu sehr eingedrängt und dass ist auch guter Schlussstrich von der Schule.

Ich hatte nur die Bedingung, dass ich ein Praktikum davor machen soll, das ist ein guter Deal. Denn eine Sprachreise ist auch nicht so günstig. Deshalb habe ich mich nach einen Praktikumsplatz erkundigt, was nicht einfach war, denn so Mitte /Ende des Schuljahres sind fast alle Plätze vergeben. Doch ich hatte ich Glück und hab jetzt bis Ende Juni einen Praktikum in einer Kita.

Nun konnte ich meinem Projekt die vollste Aufmerksamkeit schenken. 
Ich habe mich bei Bekannten erkundigt und bin auf EF Sprachreisen im Internet gestoßen. Mitte April bin ich dann auf eine Infoveranstaltung von EF gegangen. (Das ich empfehle ich jedem der mit dem Gedanken spielt ein Sprachreise zu machen, egal mit welcher Organisation.) 

Im Vorhinein wusste ich das ich gerne nach England gehen würden, wenn überhaupt. Da ich letztes Jahr mit einer Freundin 4 Tage in London war und ich dieses Land lieben gelernt habe.  
Dank des Termins hatte ich den perfekten Ort für mich gefunden, da wir bei unserem  Trip dorthin einen Tagesausflug gemacht haben.   

Unter anderen hat meine Lieblingsschauspielerin  und Idol  meiner Kindheit und Jugend dort ihren Abschluss gemacht. Dort sind auch viele Drehplätze, welche für Harry Potter genutzt wurden.



Via

                                                   Ja, ich ich rede von Oxford. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen